Tiernummer: K21-032

Name: Mietze

Geboren: 05/2019

Mietze kam im April 2021, als Abgabetier wegen Überforderung, in unsere Obhut.

Anfangs war der schwarz weiße Kater alles andere als vom Menschen begeistert, so dass er den Beinamen „Mietze ohne Ohren“ von uns bekam. Denn am Anfang waren diese nie zu sehen. Fauchend und aus seiner Box hauend begrüßte Mietze uns jeden Morgen auf´s Neue.

Mittlerweile ist der kastrierte Kater in einen größeren Bereich, in unserer Vermittlung, gezogen und zeigt nun auch wieder, dass er Ohren hat. Neugierig und sogar schon etwas verspielt, öffnet Mietze sich langsam, aber stetig, dem Menschen. Streicheleinheiten lässt der ca. 2019 geborene Mietze zwar noch nicht zu, aber wenn es etwas zu essen gibt, verlässt er schon mal sein Versteck und nimmt auch das ein oder andere Spiel mit der Reiz-Angel an.

Wir suchen nun neue Menschen, mit sehr viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, um weiter am Vertrauensaufbau zu arbeiten. Freigang braucht Mietze im neuen Zuhause definitiv, als reiner Wohnungskater würde er sich nicht wohlfühlen. Eine sozialverträgliche Katzendame kann schon Haushalt leben. Kinder sollten schon größer und verantwortungsbewusst sein, um Mietze nicht zu überfordern. Wenn seine neuen Menschen auf die Bedürfnisse von ihm eingehen, dann bekommen sie mit Mietze vielleicht keine unbedingte Schmusekatze, aber eine selbstbewusste und verspielte Samtpfote, die vielleicht auch irgendwann Streicheleinheiten zu schätzen weiß.