Tiernummer: K20-192



Name: Mimi

Geschlecht: weiblich, kastriert

Rasse: EKH

Geboren: 05/2010


Beschreibung:

Mimi kam im Oktober 2020, mit fünf weiteren Katzen, in unsere Obhut, da ihr Besitzer verstorben ist.

Mittlerweile haben sich die Samtpfoten schon etwas an den Tierheimalltag gewöhnt und suchen nun ein liebevolles, ruhiges neues Zuhause.

Mimi zeigt sich anfangs noch zurückhaltend und reagiert mit einem vorsichtigen Fauchen, aber mit ein wenig Geduld und Leckereien beginnt sie die Nähe zum Menschen zu genießen.

In ihrem vorherigen Zuhause durfte die Samtpfote Freigang genießen, diesen sollte sie auch zukünftig wieder haben können. Ein großer, gesicherter Balkon würde der noch schüchternen Mimi gegebenenfalls auch genügen, wenn ihre neuen Menschen sich viel Zeit für sie nehmen.

Die ca. 2010 geborene, kastrierte Katzendame ist verträglich mit Artgenossen, daher wäre sie auch sehr gut als Zweit Katze geeignet.