Tiernummer: K20-172 / K20-173

Geschlecht: weiblich, kastriert

Rasse: Siam

Geboren: 06/2014

Aura und Sissy kamen im September 2020 zu uns, da ihre vorherige Besitzerin eine Katzenhaarallergie entwickelte.

Während Aura sich mittlerweile mit dem Tierheimalltag abgefunden hat, tut sich die Siam-Schönheit Sissy noch sehr, sehr schwer. Sie traut sich kaum aus ihrer Höhle und wenn doch, dann nur ganz kurz und wenn niemand in der Nähe ist. Das macht es natürlich sehr schwer, neue Menschen für sie zu finden.

Aura hingegen präsentiert sich in ihrer vollen „Größe“ und lässt sich auch schon mal auf das ein oder andere Spielchen ein. Ganz „Diven Haft“ verhält sie sich, wenn es um Streicheleinheiten geht. Aura möchte gefragt werden, ob sie gestreichelt werden darf, und sich auch erst die Hand ansehen, welche sie vorsichtig berühren möchte. Wenn ihr die Situation nicht gefällt oder sie gerade etwas unpässlich ist, dreht Aura sich einfach um und geht.

Von beiden Samtpfoten kommt keinerlei Aggression, eher totale Ignoranz.

Da die beiden ihr bisheriges Leben zusammen verbracht haben, würden wir uns wünschen, dass es auch weiterhin so bleiben kann. Aber dies ist kein unbedingtes Muss.

In ihrem alten Zuhause konnten die beiden gesicherten Freigang genießen, was auch im neuen Zuhause vorhanden sein sollte.

Im Haushalt lebende Kinder sollten schon etwas größer sein und die „Privatsphäre“ der Samtpfoten berücksichtigen.

Wo sind nun die Rassekatzen-Liebhaber, welche Aura und Sissy ein neues Zuhause geben möchten, wo sie so geliebt werden, wie es sich die beiden Samtpfoten wünschen.