Tiernummer: K20-071

Name: Mietzi

Geschlecht: weiblich, kastriert

Geboren: 05/2019

Mietzi kam im Mai 2020 hoch tragend zu uns ins Tierheim. Am 11.06.2020 erblickten 4 gesunde Kitten das Licht der Welt. Mittlerweile sind diese schon in ein neues Zuhause gezogen, Mietzi wurde kastriert und sucht nun ebenfalls ein eigenes, neues Zuhause.

Die Zeit im Tierheim hat der anfangs sehr wilden Katzendame gezeigt, dass Menschen nicht nur böse sind und sie fasst langsam (sehr langsam) Vertrauen. Die Katzendame ist zwar noch nicht sehr begeistert von zweibeinigen Besuchern, aber mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld wird sie sicher auch merken, dass Menschen nett sind und nicht „nur“ Futterlieferant. Eine aufgeschlossene Zweitkatze könnte dabei vielleicht helfen.

Wir suchen nun neue Dosenöffner für unsere Mietzi, die nicht allzu viel von ihr verlangen und sich über jeden noch so kleinen Fortschritt freuen können. Wer eine Katze zum kuscheln, schmusen und spielen sucht, sollte einer anderen Samtpfote den Vortritt lassen.

Da Mietzi vermutlich ihr bisheriges Leben im Freien verbracht hat, wird sie nur mit Freigang vermittelt.