Tiernummer: K19-061



Name: Pontus

Geschlecht: männlich, kastriert

Rasse: EKH

Geboren: ca. 2011


Beschreibung:

Pontus – ein liebenswerter Kater, den man sofort in sein Herz schließt. Er musste im Tierheim abgegeben werden, weil seine Besitzer verstorben waren. Nun sucht Pontus eine nette Familie, bei der er bis an sein Lebensende bleiben darf. Pontus ist ein besonderer Kater, denn sein rechtes Auge fehlt. Das linke Auge hat eine Hornhautverletzung, daher ist es etwas milchig. Trotz dieser Beeinträchtigung nimmt er am Leben teil, wie eine Katze ohne Beeinträchtigung. Regelmäßig holt er sich seine Streicheleinheiten ab. Durch seine ruhige und freundliche Art kann er auch gern in eine Familie mit Kindern. Wie bei jedem Tier, muss man den Kindern natürlich beibringen, den Kater in Ruhe zu lassen, wenn er weggeht und keine Lust mehr auf Kontakt hat.

Schön wäre ein gesicherter Freigang für den bezaubernden Herrn. Eine große Wohnung mit Balkon, wo nicht allzu viel Trubel ist, fände er sicher auch gut.