Tiernummer: K15-243

Name: Bastian

Geboren: ca. 06/2014

Name: Geschlecht: Rasse: EKH Geboren: Bastian kam bereits im Dezember 2015 in unsere Obhut. Leider war der damals sehr junge Kater nicht sehr Menschenbezogen und wuchs somit in unserem gesicherten Katzenfreilauf, als sogenannter „Mäusefänger“, auf.

Da wir mittlerweile schon von einigen unserer vermittelten „Mäusefänger“ gehört haben, welch Wunder in einem eigenen Zuhause geschehen können, geben wir die Hoffnung nicht auf, dass auch Bastian ein zugänglicher und aufgeschlossenerer Kater werden kann.

Der getigerte Kater genießt den Kontakt zu Artgenossen, daher würde eine sozialverträgliche Katzendame sicher bei der Eingewöhnung im neuen Zuhause helfen. Freigang sollte dem ca. 2014 geborenen Kater, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, unbedingt zur Verfügung stehen.

Seinen neuen Menschen sollte aber auch bewusst sein, dass Bastian nie der verkuschelte und verschmuste Kater werden kann, aber gewiss würde er sich freuen endlich sein eigenes Zuhause zu bekommen. Und wer weiß, vielleicht kann man ihn, mit sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen, doch noch zum Kuschelkater machen. Wir würden uns so sehr für ihn freuen.

Er ist nun in der Blüte seines Lebens und hat noch so viele Jahre vor sich. Wer also Bastian die Chance geben möchte, seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen zu müssen, der möge sich bitte melden.