Tiernummer: K12-157



Name: Harlekin

Geschlecht: männlich, kastriert

Rasse: EKH

Geboren: 05/2012


Beschreibung:

Harlekin kam im September 2012, als ganz junger Kater, in unsere Obhut. Zu dieser Jahreszeit wird das Tierheim mit Kitten und halbwüchsigen Katzen regelrecht überflutet und somit war kaum Zeit, um den scheuen Harlekin an den Menschen zu gewöhnen. Somit zog der ca. 2012 geboren Kater zu unseren anderen Katzen in den gesicherten Freilauf.

Wir suchen nun neue Menschen für den, in der Blüte seines Lebens stehenden, Harlekin, die nicht sehr viel vom neuen Mittbewohner verlangen. Vielleicht gelingt es, von dem schwarz-weißen Kater, mehr Vertrauen zu bekommen und eventuell, irgendwann einmal, lässt er sogar Streicheleinheiten zu.

Freigang ist nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ein unbedingtes Muss für Harlekin. Da er bei uns mit anderen Katzen im Freilauf lebt, könnte eine sozialverträgliche, im Haushalt lebende Samtpfote, gewiss bei dem Vertrauensaufbau, behilflich sein. Harlekin hat noch viele Jahre vor sich und diese muss er hoffentlich nicht im Tierheim verbringen.