Name: Bibi

Rasse: Dackel-Pinscher-Mix

Gewicht: kg

Geboren: 04/2017

Bibi kam im Oktober 2020 mit fünf weiteren Hunden aus einem Rumänischen Tierheim in unsere Obhut.

Die kleine, immer gut gelaunte Dackel-Pinscher-Mix Hündin zeigt sich anfangs etwas schüchtern, aber sobald sie den Menschen kennengelernt hat, ist sie kaum zu halten. Kuschel gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen neben Futter, Futter und Futter.

Ihren Auslauf teilt sich die im April 2017 geborene Bibi mit einem kleinen Rüden. Mit diesem tobt und spielt sie ausgiebig und ausgelassen. Deshalb würde die kleine Hündin auch super als Zweithund geeignet sein.

Hunde aus dem Ausland haben so ihre Erfahrungen gemacht, bzw. auch nicht. Daher kennt Bibi so gut wie nichts. Sie muss alles neu lernen, wie zum Bsp.: an der Leine laufen, alleine bleiben, stubenrein werden sowie alltägliche Umweltreize im Haus und Unterwegs muss Bibi neu kennenlernen. Eine Hundeschule sollte daher für ihre neuen Menschen mit eingeplant werden.

Dennoch können wir uns die kleine kastrierte Hündin sehr gut für ambitionierte Hundeanfänger vorstellen. ---