Tiernummer: H19-026



Name: Herr Schröder

Geschlecht: männlich

Rasse: Jagdhund-Mix

Gewicht: 16,8 kg

Schulterhöhe: 47 cm

Geboren: ca. 06/2017


Beschreibung:

Hallo liebe Hundefreunde!

Man nennt mich „Herr Schröder“ und ich bin im März 2019, nach einigen Tagen des Herumstromerns, hier im Tierheim angekommen. Meine ursprünglichen Menschen scheinen mich nicht zu vermissen und die Leute im Tierheim sagen, dass es nun Zeit ist, ein neues Zuhause für mich zu finden. Es ist hier eigentlich ganz nett, aber meinem starken Bewegungsdrang kann man hier nicht gerecht werden. Mein Geburtstag wird auf ca. Juni 2018 geschätzt, was immer das heißen soll. Ich weiß jedenfalls, dass die weite Welt unglaublich spannend und aufregend ist und es jede Menge zu entdecken sowie zu lernen gibt. Anfangs bin ich neuen Menschen etwas skeptisch gegenüber, aber meine Neugier auf Neues oder gar ein kleines Kekschen überzeugen mich ganz, ganz schnell. Alleine bleiben muss ich wohl noch lernen, denn das mag ich noch gar nicht und fange dann an zu weinen und belle nach meinen Menschen. Meine zukünftigen Zweibeiner sollten schon recht sportlich und agil sein, ebenso sollten sie mir noch jede Menge zeigen und beibringen. Spaziergänge sind voll mein Ding, da gibt es so viel zu erschnüffeln, ich verstehe allerdings noch nicht so recht, warum ich die Menschen am anderen Ende der Leine so mitziehen muss. Die haben doch auch Beine zum Laufen, sind aber so langsam. Kleintiere und Katzen finde ich ebenfalls sehr spannend, die kann man so toll jagen und scheuchen. Anderen Hunden gegenüber checke ich erst mal die Lage und tue auf großer, gefährlicher Hund, aber eigentlich möchte ich nur spielen. Leider verstehen das nicht alle Artgenossen. Ich hoffe nun, dass es Menschen gibt, die mir die Chance geben, in den Genuss eines eigenen, liebevollen Zuhauses zu kommen.