Name: Lui

Rasse: Beagle

Geboren: 07/2014

Beagle Rüde Lui kam im März 2019 ins Tierheim, weil sein Besitzer gesundheitlich nicht mehr in der Lage war, seinen pelzigen Gefährten zu betreuen. Lui lebte im Haus und durfte auch in den Garten. Er ist Männern wie Frauen gleichermaßen aufgeschlossen, auch Kinder kennt er bereits. Der stattliche Kerl hat ein sonniges Gemüt und liebt den Anschluss bei Mensch und auch Artgenossen. Er kennt es im Auto mitzufahren und zeigt sich bei uns stubenrein. Beagletypisch besitzt er einen ausgeprägten Jagdtrieb und sollte daher nicht in ein Zuhause mit Katzen. Das Alleinbleiben muss bei Lui noch geübt werden, denn dann fängt er an zu jaulen und zu bellen. Auch das Laufen an der Leine ist noch recht anstrengend mit ihm, da er immer versucht seinen Dickkopf durchzusetzen und nach vorn prescht. Alles in allem ist Lui ein absolut freundlicher Familienhund, der noch etwas Feinschliff in der Erziehung benötigt.