Name: Nelda

Rasse: Altdeutscher Schäferhund

Gewicht: 29,5 kg

Geboren: 05/2017

Nelda kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Leider meldete sich niemand, der diese Schönheit vermisst. Daher sucht unsere Nelda nun ein neues Zuhause. Nelda ist noch sehr jung, dementsprechend auch sehr lebhaft und agil. Wer eine Couchpotato sucht, ist bei ihr an der falschen Adresse. Nelda hat Power, fast schon wie ein Duracell-Häschen, das niemals müde wird. Neldas neue Dosenöffner sollten das berücksichtigen und überlegen, wie sie ihre Energie am sinnvollsten nutzen. Regelmäßiges Joggen oder am Fahrrad laufen? Mit einer gewissen Eingewöhnungszeit wäre sie sicher ein toller, sportlicher Begleiter. Nelda ist Menschen freundlich gesinnt, hat aber leider noch nicht viel Erziehung genossen. Das Anspringen muss man ihr noch abgewöhnen und auch das vernünftige Laufen an der Leine funktioniert noch nicht so richtig. Auch das Alleinbleiben muss mit ihr zwingend geübt werden, sonst räumt sie im neuen Zuhause sicher etwas um. Generell täte ihr eine Hundeschule ganz gut. Katzen mag sie so gar nicht. Der Kontakt mit Artgenossen muss noch geübt werden. Generell macht sie dabei erst einmal eine große Welle. Wird sie gemaßregelt und "kommt etwas runter", so kann man auch der Vergesellschaftung eine Chance geben. Derzeit ist sie stundenweise mit einem ausgewachsenem Rüden zusammen, welchen sie ganz schön auf Trab hält.

Neldas neue Besitzer sollten sich bewusst sein, dass dieses hübsche Mädchen noch viel Erziehung benötigt. Wenn der Dosenöffner geduldig, aber auch konsequent ist, wird Nelda sicher ein toller (aktiver) Familienhund. Nelda wird nicht in einen Haushalt vermittelt, in welchem sie nur draußen leben muss!