Tiernummer: H17-045



Name: Tyson

Geschlecht: männlich, kastriert

Rasse: Französische Bulldogge

Gewicht: 15 kg

Schulterhöhe: 40 cm

Geboren: ca. 2015


Beschreibung:

Tyson wurde 2016 ins Tierheim eingewiesen, da es einige Beivorfälle gegeben hat. Seine neuen Menschen sollten daher einige Auflagen erfüllen.

Bei uns zeigt sich der kleine, kastrierte Rüde seiner Rasse entsprechend, als Dick- Sturkopf. Er verteidigt seine Ressourcen, wie Futter Spielzeug. Dabei warnt er vor, jedoch nur mit seiner Körpersprache. Wenn man diese kleinen Zeichen nicht wahrnimmt, beißt er zu.

Tyson braucht eine souveräne, konsequente dennoch liebevolle Führung.

Der Franz. Bulldoggen-Rüde ist ein aufgewecktes, munteres Kerlchen, was noch jede Menge erleben lernen möchte.

Menschen gegenüber ist er recht aufgeschlossen, liebt es spazieren zu gehen kuschelt auch sehr gern, was allerdings in Maaßen nicht in Massen geschehen sollte.

Mit männlichen Artgenossen möchte er so gar nichts zu tun haben.

Im neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder sein.