Logo des Tierschutzvereins -- Siluette eines schwarzen, sitzenden Hundes, in dessen Mitte eine weiße, sitzende Katze ist.
Tierschutzverein
Königs Wusterhausen e. V.



Andere / Kleintiere suchen ein Zuhause

KL24-013+014 "Jacki +Jacki"


Geboren: 2019 Geschlecht: männlich Rasse: Wellensittiche

Geboren: 2019

Geschlecht: männlich

  • im Tierheim seit: März 2024 (Abgabetier, gesundheitliche Gründe des Besitzers)

Die beiden hübschen Jungs sind zu uns gekommen, da sich sein Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die beiden kümmern kann. Nun suchen „Jacki und Jacki“ ein neues liebevolles und artgerechtes Zuhause.

Die beiden wurden bisher in der Wohnung mit viel Freiflugmöglichkeiten gehalten, sind aber nicht handzahm.
Da Wellensittiche Schwarmvögel sind, werden die beiden nur zusammen vermittelt. Am liebsten in eine bestehenden Welligruppe.
Zu beachten wäre, dass der Wellensittich eine unermüdliche „Quasselstrippe“ ist – neben seinem tschilpenden Kontaktlaut beherrscht er ein Lautspektrum zwischen Brabbeln, Klick- und Schnalzlauten und lautstarkem Gezeter. So viel ist sicher: Holt man sich die charmanten Wellensittiche ins Haus, hast man immer aufgeschlossene „Gesprächspartner“.


KL24-009+010 "Tequilla & Sunrise"


Rasse: Zwergkaninchen

Geboren: ca. 2022

Geschlecht: männlich (kastriert) & weiblich

  • im Tierheim seit Februar 2024 (Fundtiere)
  • Wohnungshaltung gewohnt
  • Vermittlung nur gemeinsam

KL23-079 "Daffy"


Rasse: Zwergkaninchen

Geboren: 2021

Geschlecht: weiblich

  • im Tierheim seit November 2023 (Abgabetier)
  • Wohnungshaltung gewohnt
  • recht dominant

KL23-057 "Aron"


Rasse: Deutscher Riese

Geboren: 06/2013

Geschlecht: männlich (nicht kastriert)

  • im Tierheim seit Juli 2023



Valid XHTML 1.0!